Seite auswählen

Claudia Schneider de Assis - Praxis für körperorientierte Psychotherapie und systemische Traumatherapie EMDR (HPG)

Wir alle wollen unser Leben so führen, daß es sich gut und sinnvoll anfühlt.

Damit dies gelingt, sind 3 Ebenen besonders wichtig: unser Körper – unser Geist – unsere Umwelt. Wenn wir diese Bereiche gut und hilfreich für uns selbst gestalten können, sind wir einem erfüllten Leben schon einen ganz grossen Schritt näher.

… Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will….“

Dieser wunderbare Satz von Albert Schweitzer enthält im Prinzip alles, worauf es ankommt:

ein gutes Gefühl von „Ich bin“, aufbauend auf einem positiven Zugang zum eigenen Körper zusammen mit einem wachen und neugierigen Geist,

ein Wollen und eine Lust am Leben, mit dem Wissen, daß man es selbstbestimmt gestalten kann und man, ganz einfach ausgedrückt, das Recht darauf hat, daß es einem gut geht

und schließlich die Verbundenheit mit anderem Leben, anderen Menschen, mit denen erfüllender Austausch und Beziehung möglich ist.

Irgendwann mal kann man auf seinem Weg an den Punkt kommen, wo man den Kontakt zu der einen oder anderen dieser Ebenen verloren hat und die eigenen Ziele und Vorstellung unerreichbar oder womöglich verloren scheinen. Hier kann Therapie und Beratung hilfreich sein, sich wieder zurechtzufinden und das eigene Leben so zu verändern, daß man zufrieden und aktiv in die gewünschte Richtung weitergehen kann. Ich freue mich, wenn Ich Sie dabei ein Stück begleiten kann.